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Strategie - Wie kommunikation zum Ziel führt...

Wenn es darauf ankommt, Chancen zu nutzen

Kommunikation ist neben Inspiration und Transpiration die Dritte im Bunde. Sie wissen schon - "man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick, der dafür auch ordentlich gescholten wurde...). Die Chance des "ersten Eindrucks" gibt es nur einmal. Und nur wer beständig kommuniziert, bleibt auch im Gespräch.

Es gilt also, professionell vorzubereiten, aufzubereiten, nachzubereiten! Denn Sie möchten etwas mitteilen (Ihren Mitarbeitern, Ihren Kunden, der ganzen Welt) und damit Ziele erreichen. Wir finden gemeinsam mit Ihnen Mittel und Wege, das möglichst effizient und zielgerichtet zu tun.

Mit strategischer Kommunikations- u. Projektberatung zu Medienintegration, innerer und äußerer Unternehmenskommunikation, opinion-clustering, converging communities und vielem mehr.

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Beratung

Miteinander erkennen und gestalten

Obwohl und gerade, weil eine absurd große Anzahl von Beratern existiert und dieser Berufsstand in den Augen so mancher hart an der Grenze der Scharlatanerie arbeitet, haben wir das Arbeitsfeld "Beratung für Kommunikation" bewußt gewählt und uns immer dazu bekannt.

Es bereitet uns schlicht größtes Vergnügen, gemeinsam mit Klienten deren Inhalte und Überlegungen in passende Stoffe zu kleiden und strategisch günstig zu positionieren. Dabei darf ruhig aus dem Vollen geschöpft werden - die Wirtschaftswelt ist nun einmal weder Knabenchor noch Mädchenpensionat.

Viele unserer größten Kunden wurden (auch) bei Produktpräsentationen, Shows, aber auch Wahlkämpfen in allen Bereichen betreut. Ob die Markteinführung von Microsoft Austria gemeinsam mit WienTEAM oder der SPÖ-Jugendwahlkampf 1993, ob ifabos oder GEWINN-Messen, wir waren und sind (fast) immer dabei.

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Studien

Wie wir´s tun, wenn wir´s tun

Dies hat nun keinerlei schlüpfrige Konotation (honi soit qui mal y pense *), jedoch viele trockene Konsequenzen: Die allermeisten davon drücken sich irgendwie und irgendwann in barer Münze aus. Für die Auftraggeber unserer Studien und Untersuchungen.

Ob unsere Arbeit der Untersuchung gewidmet ist, inwieweit sich österreichische Tourismusbetriebe internetbasierender Branchenplattformen bedienen und wer dabei wieviel profitiert oder das Thema im Vordergrund steht, welche Medien bei der unternehmensinternenen Kommunikation bevorzugt werden:

Wir erarbeiten gemeinsam mit Experten Problemkreise und Fragestellungen, um unseren Kunden Einblick, Überblick und Ausblick zu ermöglichen.

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Seminare

Computer und Beamer sind auch nur Besen

Zaubern ist keine Hexerei: Alles, was unsere Auftraggeber an Dienstleistungen benötigen, bedarf vieler verschiedener Kenntnisse - diese zu erwerben, ist Teil unserer Arbeit, sie weiterzugeben ist Teil unserer Dienstleistungen.

Erfolgreiche Unternehmen und Institutionen wie etwa das Arbeitsmarktservice AMS, der Pharmakonzern SmithKline Beecham, das Institute For International Research IIR oder das Landesklinikum LKH Graz haben bereits unsere Seminare und Trainer in Anspruch genommen.

Wir schulen Entscheidungsträger etwa in der Beurteilung von Trends in Telekommunikation und unternehmensinterner vernetzter Kommunikation, Arbeitsgruppen in produktiver Nutzung von e-business-Tools (CMS, CRM usw.), ÄrztInnen bei der Online-Recherche und Senioren im Umgang mit der Maus.

Selbstverständlich kümmern wir uns auch um alle Aspekte erfolgreicher Präsentationen und Schulungen - von Materialien über Unterlagen bis Beamer, vom Laser bis zur Showmusik.

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Ausgewählte Referenzen

Wissenschaft mit Leidenschaft

Studien und Erhebungen
"Die Pharmaindustrie Österreichs im Internet" (1997)
Sponsoring: Roche
"Österreichische Tourismus-Plattformen" (2000)
Sponsoring: COMPAQ
"Kosten und Faktoren bei der Erstellung von Internetpräsenzen" (2003)
im Ramen der Österreichischen Marketinggesellschaft
"Mediennutzung im Unternehmen" (2004/2005)

Industriethemen
"Internet - Mediendesign" (1997)
Auftraggeber: Digital Equipment
"Telekommunikation und Medizin" (1998)
Auftraggeber: Ericsson

Wissenschaftliche Arbeiten
"medizin online" (1997)
"Mediennutzung der inneren Unternehmenskommunikation" (2003/2004)
"Kulturtourismus" (2005)

Kongresse
"medizin2000" (im Rahmen der Global Village '96, Rathaus Wien)
"telemedizin" (im Rahmen der Global Village '97, Rathaus Wien)

Seminarveranstaltungen
"Guerrilla Marketing - no budget, high impact" (1999)
Einladung: Business Circle
"Intranet, Internet und Extranet" - Schienen innerbetrieblicher Kommunikation (2000)
Auftraggeber: IIR
"Streitpunkt Beratung - Was darf eine Homepage kosten?" (2003)
Kooperation: Österreichische Marketinggesellschaft

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