Mailen Sie wohl...
Mailings, eLetter - und Spam...
Mailings sind was Tolles - kosten kaum, sehen gut aus, erreichen jede Menge Menschen....
Doch was Marketing und Controlling erfreut, kann User ganz schön nerven: Unerwünschte Mails machen bereits über 75% des täglichen Mailaufkommens aus. Wer ungezügelt alles anmailt, was eine Mailadresse hat, macht anderen - und in weiterer Folge auch sich selbst - das Leben schwer:
Mailflut - Wichtiges wird übersehen
Spamblocker - Auch gut gemeinte Massenmails verschwinden in Spamfiltern
Medienverderb - eine der besten Internet-Applikationen (Mail) wird so unbrauchbar
Spammerschicksal - Schwarze Listen für absichtliche oder versehentliche Spammer
Providerregress - Spammer werden von Providern nach und nach gesperrt.
1: Erlaubt ist, was beiden Partnern gefällt!
2: Verboten ist, was dem Empfänger vielleicht nicht gefallen könnte.
Weitere Tipps:
Ausschließlich an Mailadressen senden, die den Empfang ausdrücklich wünschen.
Vor der Massenaussendung einfache nicht-HTML-formatierte Ankündigung senden.
Darauf hinweisen, daß etwaige Spamfilter entsprechend beobachtet werden.
Darum bitten, daß zukünftig dieser Absender als "Non-Spam" registriert wird.
Unsubscribe-Link und -Telephonnummer (da die Links nicht benutzt werden sollten).
Spam-/Userdaten-Policy auf der Website erklären.
Wenn möglich auf HTML-Mail-Format verzichten.
Max. 1 winzigkleines Bild (<5k) verwenden und dieses mitschicken, nicht nachladen.
Kurze Texte schreiben, mitsenden - nur 1 (!) Link zum Webserver.
Mail- oder Newsletter auf dem Webserver inhaltsgleich anbieten und anlinken.
Maximalgrösse 500kb, keine Attachments.
Aussendung personalisieren; möglichst Einzelversand
Maximal 50 Mails pro Welle, max. 6 Wellen pro Stunde
Maximal 3.000 Adressaten pro Tag.
Mehr Informationen: www.spamhaus.org
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