Mailen Sie wohl...
Warum funktioniert mein Outlook / Outlook Express nicht?
Outlook holt Mails (manchmal) nicht ab:
Der Fehler wird so gemeldet, als ob Outlook/Outlook Express den Mailserver nicht finden könnte. Meist werden Sie durch eine Fehlermeldung gebeten, "Ihren Administrator" zu verständigen.'
1. Sind
Sie online?
Bitte überprüfen Sie erst durch Surfen oder andere Netzwerkdienste, ob Sie wirklich online sind, wenn Outlook Fehler produziert. Wenn nein, dann überprüfen Sie bitte, warum Sie nicht online sind (Einwahl, Standleitung usw.). Ist jedoch hier alles ok und sind Sie online, dann gibt es zwei weitere Möglichkeiten:
2. Ist Outlook/Outlook Express verwirrt?
Dies ist das häufigste Problem und lässt sich meist durch "Herunterfahren des Rechners" lösen. Wichtig dabei ist, dass der Rechner NICHT SOFORT neu gestartet wird (warm reset), SONDERN mindestens 5 MINUTEN lang ausgeschaltet bleibt. danach normal hochfahren, den Start aller "Autostart"-Programme (also, alles, was sich so normalerweise selbst startet...) abwarten und erst dann Outlook/Outlook Express starten.
3. Ist der Mailserver tatsächlich nicht erreichbar?
Dies ist äußerst selten (dafür sorgen wir schon). Ihre Testmöglichkeit: Rufen Sie die Eingabeaufforderung ("das DOS-Fenster") auf und geben Sie bitte den folgenden Befehl ein:
ping 217.19.37.132
Sie sollten nun ungefähr folgende Meldung bekommen:
Ping wird ausgeführt für 217.19.37.132 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 217.19.37.132: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=122
Falls nicht, rufen Sie uns bitte an: +43 664 1617606
:: Zurück zu allgemeinen Mail-Problemen
|